Vollkorn Brot

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weisser Belag ist Schimmel. Wenn es kein Schimmel ist sondern bei genauem Hinsehen (Lupe!) wandert, sind es Milben. Brotkasten ist kein Garantierezept gegen Schimmel.

Vielleicht ist das Brot noch zu frisch, wenn du es in den Kasten tust, dann bildet sich ein feuchtes Klima und zack zieht sich das Teil den Pelz an.

Lass es in dem Fall lieber einen Tag (in der Papiertüte) an der freien Luft.

es scheint kein schimmel zu sein?

was soll es sonst sein

Ich würde doch sagen,daß mir Schimmel grünlich scheint oder lieg ich falsch.