Vollkasko oder Teilkasko?
Warum sollte man Vollkasko nehmen und ab wann würde es reichen nur Teilkasko?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...sicher ist bei dieser Frage der Wert des Wagens erst mal relevant; aber nicht unwichtig find´ich auch den Versicherungsbeitrag selbst.
Hab´nun kürzlich einen Neuwagen bekommen (in Verbindung mit der Abwrackprämie); und als nun Vollkasko gerade mal 4,5 Euro mehr ausmachte (im Vergleich zu meinen alten Auto, welcher nur auf Teilkasko lief...!), fiel mir die Entscheidung, ehrlich gesagt, dann ohnehin nicht mehr schwer!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo ChiliCarni,
Die Vollkasko Versicherung empfiehlt sich vor allem bei Neuwagen bis zu einem Alter von fünf bis sechs Jahren. Vielleicht kann dir unser Themen Special weiterhelfen: http://www.abendblatt.de/ratgeber/auto-motor/kfz-versicherung/
Schönen Gruß,
das Hamburger Abendblatt Team
-
-
also das kommt ganz klar auf die schadensfreiheitsklassen an oft ist es so ab ca. sf 7 das man mit einer vollkasko günstiger kommt da die einstufung nach prozenten erfolgt! zum anderen sollte mann auf den wert des auto`s schauen und sehen wieviel er wert ist! unter 5000€ würde ich überlegen auf die teikasko umzustellen wenn es günstiger ist. lg malli
-
-
Bei Neuwagen Vollkasko und bei Gebrauchten Teilkasko sagt man in der Regel. Kommt immer drauf an was der Wiederbeschaffungswert des jeweiligen Autos ist (Es gibt ja Autos die im Wert steigen :). Würde jedoch sagen, nach 2-3 Jahren lohnt sich Vollkasko schon garnicht mehr.
-
Ich bin etwa 10 Jahre mit Vollkasko mit meinem letzten Auto gefahren. Ich zahle aber auch nur 100 Euro (30 Prozent) im Jahr, da ich schon 27 Jahre unfallfrei fahre. Eine Teilkasko hat diesen Rabatt nicht.
-
Am Anfang Vollkasko und nach einer Übergangszeit Teilkasko. www.jurabuch.de/die-richtige-versicherung.htm
-
Antwort von ChiliCarni 13.08.2009
Das Auto hat einen Neuwert von 15.000 € und wäre ganz neu.
-
-
Vollkasko dann, wenn man nach einem Totalschaden nicht das Geld hat, sofort einen gleichwertigen Ersatz anschaffen zu können. Was natürlich auch vom Alter und Wert des Wagens abhängt.
-
Das kommt auf den Wert des Wagens an. Du mußt rechnen, was sich mehr lohnt.
-
Kommt immer auf die Risiken an, die du abdecken willst. Bei nem wertvollen Wagen auf jeden Fall Vollkasko!
-
im ersten jahr habe ich immer vollkasko ab dem 2. dann teilkasko. der wert deines autos sinkt auch ständig.
Klarer Fall für Vollkasko.