Frage von kurdo47, 87

Vollkasko nicht in anspruch genommen, SF klasse gelöscht?

Hallo,

habe von Januar bis Mai ein Auto Vollkasko versichert gehabt. Im Mai habe ich das Auto verkauft und das neue Auto hat nur Teilkasko bekommen. Da ich unzufrieden war mit dem Auto habe ich mir nun ein neues zugelegt und möchte es zum 01.01. anmelden. Ich habe Vollkasko 8 Monate nicht in Anspruch genommen und würde es gerne wieder in die Versicherung reinnehmen. Geht das ? Werde ich hochgestuft? Wer weiß da mehr, vielen Dank um Hilfe

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 62

Gehe zu einem Versicherungsmakler in deiner Nähe und lass dich beraten. Hier kannst du keine vernünftige Beratung erwarten.

Antwort
von schleudermaxe, 57

... nein, so zumindest bei meiner. ... und es wird die (ruhende) SF-Klasse übernommen, die von der Vorversicherung bestätigt wird und somit einfach beantragen.

Antwort
von DolphinPB, 87

Du kannst kein Auto zum 01.01.2016 anmelden, an dem Tag arbeiten die Zulassungsstellen nicht.

Aber davon abgesehn, klar geht das, Du wirst da eingestuft wo Du vorher auch warst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community