gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

vollkasko mercedes

gefragt von abcdefghijk am 13.09.2008 um 13:48 Uhr

weiß jemand wie die vollkasko, die bei einem leasing vertrag bei mercedes dabei ist, im bezug auf weitere personen funktioniert? Wenn zum Beispiel mein Bruder ein Auto least und diese Versicherung abschließt, darf ich dann mit dem Auto fahren? Muss man sich da irgendwo eintragen lassen oder so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

versicherung x 5.660 mercedes x 264

bulli66
beantwortet von bulli66 am 13. September 2008 13:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist mittlerweile immer so das Versicherung frägt wer das Auto nutzt. Wenn Dein Bruder dich nicht angibt, hast du keinen Versicherungsschutz bei einem selbstverschuldeten Unfall, mit dem Wagen Deines Bruders

anonym
beantwortet von carlosanz am 13. September 2008 14:51
0x

Prinzipiell darf "jeder" damit fahren, wer das Auto least und versichert ist doch völlig egal. Wenn allerdings Tarife/Rabatte vereinbart werden, die bestimmte Fahrer/Altersgruppen ein- oder ausschließen und es muss ein Schadenfall seitens der Versicherung reguliert werden, dann wird sich die Versicherung das Recht vorbehalten, vom Versicherungsnehmer im Nachhinein (rückwirkend) einen höheren Versicherungsbeitrag einzufordern. Und zwar den Beitrag, wie er eigtl. hätte aufgrund von den tatsächlichen Bedingungen erhoben werden müssen. Dass man den Versicherungsschutz komplett verliert stimmt nicht.

anonym
beantwortet von yamhaha am 13. September 2008 14:07
0x

Man kann das nicht Allgemein sagen. Was Helmut sagt, ist teilweise falsch. Die Versicherung fragt nicht nach dem Namen, es kann auch Klauseln mit Auschlußverfahren geben, wie z.B. "Fahrer über 21 Jahren", über 23 Jahren, etc! Es gibt Einzelversicherungen, Firmenversicherungen, Allroundversicherungen (Für Kurierdienste etc) und so weiter. Oft wird nicht einmal verhandelt, deswegen in den Vertrag schauen!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 13. September 2008 13:57
0x

wenn Auschließlichkeitsklauseln in der lice verinbart wurden, sollte man sich daran halten, ansonsten gefährdet man seinen versicherungsschutz..

aber dazu eben die Versicherungspolice genau lesen

hajottka
beantwortet von hajottka am 13. September 2008 13:49
0x

Das steht im Kleingedruckten der Versicherung!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann lohnt Wechsel zu Gebrauchtwagenkasko?

Mercedes 230 ce reifen

Service-Hotline von Mercedes-Benz (deutschland)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.