Frage von Regenohrwurm, 23

Volljährig nach dem Abitur und vor dem Studium - auf was für einen Job kann ich mich da bewerben?

Guten Tag! Ich habe eine Frage bezüglich Jobs und Bewerbungen, bin volljährig und habe mein Abitur letztes Jahr bestanden und möchte mich nun auf einen Job bei der Bäckerei bewerben. Dort gibt es drei Kategorien:

  1. Mitarbeiter m/w 20-40 Stunden/ Woche
  2. Studentische Aushilfskräfte m/w
  3. Minijobber m/w

Mir ist bewusst, dass es extra Aufwand bezüglich der Steuern gibt, sollte ich im Monat mehr als 450 € verdienen. Ich habe bereits als Aushilfskraft für 2 Monate in einer Bäckerei Erfahrungen gesammelt, wofür ich mich aber nicht offiziell bewerben musste. Von daher ist dies nun mein erster richtiger Einstieg in die Arbeitswelt. Meine Fragen:

Kann ich mich denn ohne Ausbildung überhaupt auf die Stelle als Mitarbeiter m/w 20-40 Stunden/Woche bewerben?

Was ist der Unterschied zwischen einer studentischen Aushilfskraft und einem Minijobber? Meines Wissens nach haben beide die Obergrenze 450 € und damit letztendlich auch dieselben Arbeitszeiten und Bedingungen... Und kann ich mich darauf überhaupt bewerben, ohne Student zu sein?

Und wo bekomme ich solche Informationen eigentlich offiziell her? :)

Liebe Grüße & schonmal vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

Antwort
von redregar, 12

Alle jobs wo ungelernte Arbeitskräfte gesucht werden.z.b. gebäudereinigung oder gastronomie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community