Frage von iddontkcree, 89

Vollgasfester Kleinwagen?

Kennt ihr einen vollgasfesten Kleinwagen?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 42

Alle warum sollte so was den nicht vollgasfest sein ? Selbst ein Porsche Lambo.  oder sonst was von diesen überteuerten schweren Lastern (PKW kann man ja dazu nicht mehr sagen mit 2,0 ton leer und mehr besonders SUVs) 

sind auch nicht  stundenlang vollgasfest irgendwann ist das Öl so heiß das es schnell verbraucht ist und dann ist entweder der Motor total Schrott 

weil viele nicht merken wen die Öllampe an geht und weiter rasen und die es merken müssen dann 4-5 Liter in den Motor kippen  . Selbst Rennwagen brauchen bei 6-12-24 Stunden Rennen Öl das dann schnell nachgefüllt wird nachgefüllt .

Ist der Motor gesund also Wasser und Öl  auf max drin kann man das Ding dann treten  bis der Tank leer ist und Turbomotoren sollte man immer warm und kalt fahren sonst ist der Lader schnell hin .

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 30

So ziemlich alle Autos aus westlicher Produktion seit mindestens 50, 60 Jahren vollgasfest.

Antwort
von Alopezie, 24

Ein Motor der genug Öl/Kühlwasser drin ist, ist eigentlich jeder Motor Vollgas fest. Ich würde aber nach einem Kleinwagen mit etwas mehr Power suchen, macht mehr Spaß bei Vollgas ;)

Antwort
von lowrider0, 38

Vollgasfest? Was soll das denn heissen? Jeder Motor wird logischerweise unter Vollast mehr belastet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community