Frage von PhilAdam, 54

Vollführe ich das 3x5 Training richtig?

Ich habe einen Muskelaufbau-Plan im Internet gefunden. Eine Trainingseinheit sieht wie folgt aus:
3x5 Kreuzheben
3x5 Bankdrücken
3x5 Klimmzüge
Jetzt verstehe ich aber nicht:
Reicht diese Trainingseinheit wirklich um effektiv Muskeln aufzubauen. Ich meine ich mache 45 interaktionen wobei nach jedem satz 2-3min Pause.
Reicht das?

Antwort
von rosek, 26

Kniebeugen + schulterdrücken noch dazu. Dann ist es schöner ganzkörper trainingsplan

Antwort
von Bodybuilder99, 18

Mit 16 ein Ganzkörpertraining. Wenn du Erfahrung hast also mindestens 1 Jahr tätig bist dann kannst du spliten. Also 1 Tag das 2. Tag das... usw. Ich würde empfehlen ein die ersten 6 Wochen Ganzkörpertraining nur an Maschinen. Danach nur an Freien Gewichten Hanteln usw. Das auch 6 Wochen lang und danach ein Mix aus beidem. Bei den Freien Gewichten machst du dann 5x5 und bei den Maschinen 3x8. Viel Erfolg! Hol dir Anfangs besser einen Trainer an die Seite. Aber nicht nach McFit gehen. Da interessiert sich keiner für dich.

Antwort
von CheGuevara5, 30

ja sind schon geile Übungen Kniebeugen muss dazu dann läuft es 

Kommentar von PhilAdam ,

Die sind in der zweiten Traingseinheit enthalten.

Antwort
von Tinore, 24

Wie alt bist du denn?

Kommentar von PhilAdam ,

16

Kommentar von CheGuevara5 ,

ist aber für anfängt eher ungeeignet naja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community