Frage von Kersi99, 26

Volleyballübungen zum fit werden?

Hallo, ich spiele schon seit mehreren Jahren Volleyball und bin jetzt aber immer noch nicht so gut das ich Stammspielerin bin, aber wenn dann spiel ich Mitte. Ich hab auch nicht wirklich eine extrem sportliche Figur. Deshalb wollte ich fragen ob jemand ein paar Übungen weis wo ich beispielsweise die Sprungkraft undso verbessern kann. Mein Timing zum wegspringen bei einem Angriff oder einem Block ist auch nicht das Beste, gibt es dafür auch Übungen?

Vielen Dank :)

Antwort
von BlackApache, 14

Fitnessstudio:

Kniebeugen, Beinbeuger/strecker, Wadenheben,

Zuhause:

IMMER Treppen laufen wenn es geht, Kniebeugen, Burpees, Ausfallschritte (optional mit 9kg Wasserpaketen an den Händen), wenn du irgendwo rumstehst einfach immer auf die Zehenspitzen stellen und wieder runter, Strecksprünge, etc..

Es gibt endlos viele Übungen. Die Koordination beim Sprung ist auch sehr wichtig, aber die trainiert man ja im Verein.

Kommentar von Tommy221184 ,

Top Antwort!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community