Frage von MalSoAusNeugier, 65

Volleyballaufwärmen-was kann man machen?

Hi, ich soll mit zwei Mitschülern ein Aufwärmen für unseren Volleyballkurs machen. Wir sollen/können eine Mischung aus Kraft- und Dehnübungen und einem Aufwärmspiel machen, das ganze soll etwa 15 Minuten gehen. Hat jemand konkrete Vorschläge, was man machen kann?

Antwort
von Tommy221184, 63

Hallo,

wir lassen immer 2 Runden vorwärts und 2 Runden rückwärts laufen. Danach der Mobilitätskreis. Daber macht man verschiedenste Lockerungsübungen für die Muskulatur. Dehnen sollte man für Volleyball grundsätzlich weg lassen, da man ja einen kurzen Muskel für die Schnellkraft braucht.

Danach würde ich ein Aufwärmspiel empfehlen. Wir spielen da ab und an Volleyball unter dem Netz. Als Block nutzt man da allerdings die Beine und den Po. Da kommt immer sehr viel Spaß auf und man wird warm.

MfG Tommy

Antwort
von Rubi435, 58

Also du kannst deine Trainingsstunde verschieden anfangen...entweder mit einem Spiel oder einfach einlaufen.

Danach solltest du Mobilisation machen, sprich Fußgelenk, Arme, Knie, etc. und Stabilisation (Situps,, Liegestützen, Unterarm- und Seitstütz, etc.).

Dann würde ich noch Laufschule machen (Skippings, Fußgelenksläufe, etc) und Linienläufe (9m-0m-3m-0m-9m).

Danach das Einspielen beginnen mit anschließendem Einschlagen :)

Antwort
von schokomuffin10, 61

-joggen,ein spiel wie z.b. zombieball

-das "klassische"dehnen

Kommentar von Rubi435 ,

Nein Dehnen bloß nicht vorm Volleyball....wenn dann danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community