Frage von volleyballliebe, 26

Volleyball trainieren?

Hey :) Also ich trainiere in unserem Sportverein die jüngsten im Volleyball (1. - 4. Klasse). Allerdings habe ich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich denen die Technik beibringen soll, da ich selber erst 14 Jahre alt bin. so wie ich es gelernt bekommen habe, verstehen sie es nicht...ist irgendwie ziemlich kompliziert :/ Habt ihr Internetseiten mit Übungen, die ihr empfehlen könnt oder ähnliches? oder habt ihr selbst schon mal solch eine Erfahrung gemacht? Danke schon mal!:)

Antwort
von Volleyball4ever, 6

Fürs Pritschen kannst du ja damit anfangen, dass sie den Ball über dem Kopf fangen sollen und dann musst du darauf achten dass die Daumen hinten sind etc. Wenn Sie das kontrolliert und verbessert haben gehen sie ein bisschen in die Knie und werfen den Ball dann zu einem Partner der das gleiche wiederholt. 

Beim Bagger find ich das auch schwieriger zu erklären. Zeig Ihnen als erstes wie sie die Hände und Arme halten müssen und wie sie es am besten Spielen und dann lass sie ausprobieren. Am besten machst du es ihnen vor, so können es alle sehen wie es geht und nachmachen. 

Antwort
von Problem2002, 1

Hey, ich bin ebenfalls 14 und trainiere Mädchen wie die Kinder die du trainierst. Ich mache das mit meinem alten Trainer und einer Freundin. Fürs Pritschen: Dreieck vor der Stirn bilden, Ball vorher ins Dreieck legen, linkes/rechtes Bein vor (je nach dem Rechtshänder linkes und anders rum), etwas in die Kniee gehen und denn den ganzen Körper Strecken dadurch sollte der Ball hoch fliegen, der Partner fängt den Ball vor der Stirn auf ebenfalls mit dem Dreieck (halt als wenn man weiter spielen will) Hoffe ich konnte dir helfen 

Lg :)

Kommentar von Problem2002 ,

Fürs baggern: wieder ein Bein vor, leicht in die Kniee, die arme gerade, Hände in einander legen und DIE DAUMEN NEBENEINANDER, Hände überstrecken, Ball genau hinwerfen und den Ball nach vorne schieben mach es ihnen am besten vor 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community