Frage von whitelotte, 36

Volleyball Tipps um schnell gut zu werden?

Wie kann ich schnell 1,5Wochen gut in Volleyball werden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PCProblemat, 24

Hey, ich spiele Volleyball seit 5 Monaten im Verein und versuche dir zu helfen. Also du musst unbedingt die Technik vom pritschen lernen, da man praktisch nur pritschen können muss. Pritschen bringt die Möglichkeit, eine Teamspieler den Ball für einen Schmetterball vorzulegen oder auch direkt rüberzubringen. In 10 tagen Volleyball zu lernen ist sehr schwer, jedoch kannst du die Grundlagen gut beherrschen

Kommentar von LeonieJyukai ,

Naja, ohne "baggern" kann man in der Abwehr als z.B. Libero gar nicht spielen...😅

Kommentar von PCProblemat ,

Lerne mal ordentliches baggern in 10 tagen :D Ich finde Pritschen da 1000mal wichtiger ^^ Aber natürlich ist Baggern auch sehr wichtig :D

Antwort
von LeonieJyukai, 30

Üben, üben und nochmals üben...in welcher Position willst du denn gut werden? :3

Kommentar von whitelotte ,

Nicht so viel Baggern das tut weh lieben Zwischenspielen oder Angriff

Wie üben was üben

Kommentar von LeonieJyukai ,

das heißt die Bälle stellen oder schmettern? ich spiele selbst 1,5 Jahre in einem Verein als "Setterin"...werf den Ball hoch und "pritsche" den immer wieder hoch, ab und zu dann auch noch zur Seite oder nach hinten