babsi95 am 26.02.2009 um 22:39 Uhr
hi!
brauche eure hilfe!
WELCHER SPORT IST BESSER,VOLLEYBALL ODER TENNIS.
BZW WO MUS MAN SICH MEHR BEWEGEN ????????????
DENN ICH BRAUCHE BEWEGUNG,DA ICH ABNEHMEN MUSS!
ANTWORTEN BITTE MIT BEGRÜNDUNG!
DANKE IM VORAUS!

Die Belastung und Bewegung ist etwa die gleiche. Abnehmen durch Sport alleine wird kaum viel bringen. Das Motto muss lauten: Sport und FDH

Tennis mache ich seit fast 3 Jahren und dieser Sport gefällt mir sehr, manchmal ist es sehr intensiv ! Volleyball mag ich nicht so, da es zu agressiv ist
schwimmen ist am Anfang besser, schont die Gelenke, wenn du so viel abnehmen musst. Danach probier beides aus, dann weisst du's. Und Ernährungsumstellung, langsam aber stetig und konsequent, sonst hilft's nicht viel und du verlierst die Lust.

Ich selber speile auch tennis und ich würde es dir auch raten weil du dich selber topen kannst:-)
Nachteil: kurze bewegungen (richtungswechsel kann auf körper gehen) ausser du spielst an der Groundline :-)
Tennis! ich spiele seid 5 Jahren. je nach trainig muss du dich viel bewegen und erhälst ausdauer.
TENNIS...
weniger Spieler, längere Laufwege und wohl leichter zu erlernen.
Volleyball fordert in erster Linie (Sprung-)Kraft & Schnelligkeit.
Letztlich sind es aber beides keine ausgesprochenen Ausdauersportarten, geh lieber z.B. laufen!

tennis...beim tennis musst du dich immer richtig bewegen um gut zu spielen und wenn du dich schlecht bewegst dann spielst du auch schlecht also du musst dihc eigentlich wenn du gut sein willst bewegen

bewegen muss man sich überall ungefähr gleichviel. Ich finde Volleyball besser da ich es schon seit 4 Jahren spiele und es mir großen Spaßmacht