Frage von eyrehead2016, 25

Volleyball mit 2500?

Habe zurzeit einen von Molten 1500. Beim Training lässt sich der Ball aber viel leichter schlagen, weil wir da einen anderen haben (von mikasa). Wörtchen Volleyball sollte ich jetzt nehmen? Einen mit 2000,2500 oder sogar 3000? Welchen nimmt man beim Turnier?

Antwort
von marcussummer, 14

Wenn es geht, solltest du ausschließlich mit eurem Wettkampfball trainieren, um dich an diesen zu gewöhnen. Wenn ihr im regulären Training und Spiel einen Mikasa habt, dürfte das der MVA 200 (Wettkampfball) oder MVA 300 sein. Die sind beide recht ähnlich zu spielen, der 300er ist nur geringfügig einfacher aber auch preisgünstiger.

Antwort
von Tommy221184, 14

also ich habe denV5M5000, den offiziellen Spielball in den Landesligen (z.b. TVV)

Alles ab Regionalliga, alos DVV, spielt aktuell mit dem Mikasa.

Welchen Ball benutzt ihr bei Spielen? Orientier dich am besten daran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community