Frage von mutistalles, 136

Volleyball. Handball. wo hab ich noch Chancen?

Hey also ich hätte mal eine frage, ich habe einige Freundinnen die Volleyball spielen und auch einige die Handball spielen. Ich Persönlich bin Weiblich und 18 werde bald 19 und möchte auch mit einem Sport anfangen hab auch einige Fragen dazu. Also ich hatte vor mit Handball oder Tennis anzufangen jedoch kommt jetzt noch Volleyball dazu. Was meint Ihr wo ich noch richtig gute Chancen hätte? Ich habe früher mal eine Zeit Fussball gespielt und war auch ziemlich gut! In Volleyball fand mein Lehrer mich gut und meinte auch ich sollte damit anfangen ich kam davor nicht dazu. Handball hingegen zieht mich sehr an weil es so Anspruchsvoll ist. ja wie Ihr seht bin ich total durcheinander was soll ich tun Und welches ist so richtig viel Bewegung. Vielen Dank im vorraus an die die mir Helfen LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dartfan98, 69

Volleyball und Tennis. In beiden Sportarten gibt es ein paar Grundbewegungen und wenn man diese einigermaßen kann ist das Spiel schon sehr gut. 

Antwort
von erklaerbaer95, 65

Ich denke, du kannst beides noch lernen.

Ein Problem ist, wenn du unbedingt mit deinen Freunden in einer Mannschaft spielen willst. Wenn deine Freunde schon fünf oder sechs Jahre Volleyball spielen, dürfte es sehr schwer sein, das in den nächsten zwei Jahren aufzuholen.

Ich würde gucken: Welche Mannschaft würde denn überhaupt noch Spieler aufnehmen. Und natürlich: was macht dir mehr Spaß.

Antwort
von hallohalloh, 45

Ich würde nicht mit Handball anfangen. Im Handball muss man so viele Sachen schon können (fangen, werfen...) und es braucht noch viel länger bis man die Lücken in der Abwehr wirklich sieht und sich auch durchsetzen kann. Für Handball braucht man jedenfalls ewig, bis man es kann. Selbst bei mir in der b Jugend fängt keiner neu mit Handball an weil man so viel einfach nicht aufholt. Aber Volleyball lässt sich denke ich mal relativ gut lernen. Liebe grüße 😊

Kommentar von 19rapper99 ,

Also bitte fangen und werfen als Beispiel nennen wo schwer ist....

Ich weiss nicht. Da gibt es noch viel schwierigere Sachen

Kommentar von hallohalloh ,

@19rapper99 es gibt genug Leute die das nicht auf die reihe bekommen.... habe auch so jemanden in der Mannschaft. und natürlich gibt es noch schwierigere Sachen!

Antwort
von Laistrygon2, 34

Also Volleyball sind die die grundtechniken sehr schwer zu lernen und es macht erst nach ein paar Jahren richtig Spaß für Handball kann ich weniger sprechen ich persönliche spiele erste Bundesliga Volleyball und finde es immer gut wenn Leute zum Volleyball kommen und das wichtigste ist von der Taktik her Volleyball sehr anspruchsvoll ist also wenn dir Taktische Sachen Spaß machen empfehle ich dir Volleyball

Antwort
von anonymschatz, 42

alles ausprobieren einfach einmal :) viele sagen ja volleyball wär einfach - haha, is nämlich genau das gegenteil

aber schau was dir am meisten spaß macht :)

Antwort
von hallosch, 72

Tennis und Handball sind natürlich die Sportarten mit sehr viel Bewegung allerdings braucht Handball sehr viel Zeit bis man die Bewegungen und Abläufe richtig kann wobei Volleyball eben leicht zu lernen ist (meiner Meinung nach) aber dafür nicht ganz so anstrengend und Bewegungsintensiv ist. Musst du entscheiden..

Kommentar von mutistalles ,

Und wie lange würde das im handball ungefähr dauern?

Kommentar von 19rapper99 ,

Das kommt ganz auf den Typ drauf an. Bei  mir hat es schon gegeben, das U-15 kommen die haben noch nie was von Handball gehört oder gespielt. Und der konnte nach 2 Wochen richtig hart rein gehen, Werfen, Decken etc. Und dann gibt es welche die sind seit der U-9 am Werfen lernen.

Gehe doch mal Handball und Volleyball zwei bis drei Wochen ins Schnuppertraining.

Kommentar von hallosch ,

Genau Zeitangaben gibt es nicht aber normal muss man damit schon mit klein auf beginnen damit man die Bewegungen beherrscht. Es ist halt sehr ungewohnt und schwierig für Neueinsteiger die Regeln zu lernen und hart und zielgenau zu werfen und zu passen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community