Frage von Johebanna, 31

Volleyball erfolgreich spielen?

Hallo :) Ich spiele leidenschaftlich und mit großem Engagement seit ein paar Jahren Volleyball. Ich spiele in einer Vereinsmannschaft und bin eine der besten. Ich trainiere auch in der Schule 2mal pro Woche Volleyball. Nun spiele ich in der Landesliga in Vorarlberg. Mein Ziel ist es etwas erfolgreicher Volleyball zu spielen und in der nächsten Saison am besten schon den Weg dazu einzuschlagen. Ich werde vorraussichtlich in Friedrichshafen zur Schule gehen. Kennt ihr Mannschaften mit Aufstiegsmöglichkeiten mit sehr hohem Niveau in der ich erfolgreich werden könnte, in der Umgebung Vorarlberg und auch Umgebung Friedrichshafen? Danke im Vorraus

Antwort
von SkR1997, 11

Ich würde gerne helfen, aber die einzige Mannschaft, die ich in Baden-Württemberg kenne, die wirklich über alle Jahrgänge verteilt extrem gut ist und eine tolle Jugendförderung hat, ist Bühl. Das ist etwas mehr als 200 km von dir entfernt.

Hast du Möglichkeiten in die Kadermannschaft zu kommen? Da könntest du zusätzlich zu deiner normalen Mannschaft trainieren und spielen.

Kommentar von Johebanna ,

Nein leider nicht. Kadermannschaft geht nur bis 14 jahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten