Frage von Nanakind, 59

Volleyball Außenangreiferin Tipps?

Hey:)
Und zwar spiele ich seit fast 8 Jahren Volleyball und bin Außenangreiferin. Ich, meine Mannschaft und Trainer sind mit meiner/unserer Leistung zufrieden aber habt ihr mir Tipps wie ich als Außenangreiferin noch besser werden kann?

Vielen Dank!:)

Antwort
von marcussummer, 26

Ich habe in der von mir betreuten Volleyballmannschaft keine einzige Spielerin, bei der mir nichts zu verbessern einfiele. Habe nämlich keine Nationalspielerinnen...

Grundsätzlich wird nur dein Trainer einschätzen können, in welchen Bereichen der größte Verbesserungsbedarf liegt. Wenn er dir da wirklich keine Tipps geben kann, solltest du den Verein wechseln... Aber unabhängig von der Einschätzung des Trainers kannst du an der Physis immer auch allein arbeiten. Also Stabilisation (ich weiß, nicht sehr beliebt...), maximale Sprungkraft, Sprungkraftausdauer, Schlaghärte...

Antwort
von Gaminggirl2405, 39

Am besten ist es, wenn du immer auf den Ball achtest (generell aufpasst) und deine Pflichten als Außen Angreifer in erfüllst. Wir hier können dir nicht viel weiter helfen...Frag mal deinen Trainer was DZ besser machen kannst

Kommentar von Nanakind ,

Okay dankeschön

Antwort
von Tommy221184, 26

Was denkst du selbst, wo deine Schwächen liegen? Frag bitte gezielter. Versuch die zu ermitteln und daran zu arbeiten.

Kommentar von Nanakind ,

Wie gesagt ich bin zufrieden und so eine richtige Schwäche habe ich nicht, allgemein besser werden also hauptsächlich im Angriff

Kommentar von Nick2020 ,

versuch wenn ein block da ist, ihn außen anzuschlagen. klappt oft (eigene Erfahrung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community