Volleyball- Aufschlagprobleme mit dem Rücken! Bitte dringend um Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aso du solltes deine technik ändern ich weiss das ist blöd (die aufschläge werden dann für eine bestimmte zeit schlechter werden) dafür kanns du in 6 Jahren immernoch spielen! Probier die kraft mehr aus der schulter zu gewinnen und nicht aus dem rücken schwunng holen! und langfristig muskelaufbau!

wie wäre es mit krankengymnastik?

das wäre jetzt so das was mir noch einfallen würde.

Du musst deine Technik ändern! Jeder hatte mal ab und zu Rückenschmerzen aber nicht so lang wie du! Geh zu einem Orthopäden! Kann auch sein das du Sporteinlagen brauchst !

Ich spiel auch schon mein 6 Jahre :3

Ja ich gehe inzwischen zur Krankengymnastik und versuche auch meine Technik zu ändern, damit mein Rücken nicht mehr so belastet wird. Wenn das alles doch nichts hilft ist meine letzte Option wirklich nur noch der Orthopäde. :D