Was bedeutet "Vollendung des 16. Lebensjahres"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, Du hast ja das 16. Lebensjahr vollendet, wenn Du 16 bist (wenn Du auf die Welt kommst bist Du 0 und damit im ersten Lebensjar - sobald Du 1 bist, bist Du im zweiten Lebensjahr und hast somit das 1. Lebensjahr vollendet. Folglich bist Du aktuell im 17. Lebensjahr und hast das 16. LJ vollendet)

Vielen Dank für die Auszeichnung!

ja, wenn du ein jahr alt bist hast du dien erstes Lebensjahr voellendet usw. ;)

Ja darfst du. Also wenn man 15 ist, ist man ja im 16. Lebensjahr und sobald du 16 bist, ist das 16. Lebensjahr vollendet! =)

ja, mit 16 lebt man im 17. Lebensjahr

An Deinem 16. Geburtstag hast Du das 16. Jahr Deines Lebens vollendet. Jetzt bist Du im 17. Jahr