Frage von Liaya, 25

Vollen Namen in E-Mail hinzufügen?

Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen einen Fotografen per E-Mail gefragt, ob ich seine Bilder verwenden könnte. Dieser antwortete mir, doch schrieb er "Hallo …???". Soll das ausdrücken, dass ich ihm meinen vollen Namen mitteilen sollte? Mein Nachname ist bereits in der Adresse enthalten, so wie der erste Buchstabe meines Vornamens.

Was würdet ihr tun? Ist das sehr relevant, oder reicht auch (als Beispiel) " Liebe Grüße A.Müller"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoozzleBoo, 17

Schrieb er nur "Hallo...???" oder kommt danach noch seine Antwort?

Unter eine Email schreibt man grundsätzlich immer seinen Vor- und Nachnamen. Dein Gesprächspartner möchte doch wissen wer du bist.

Kommentar von Liaya ,

Nein, natürlich antwortete er mir auch auf meine Frage.

Vielen Dank, werde ich tun.

Antwort
von asta311, 14

Wenn du etwas willst, dann musst du auch was geben.........also sollte es doch kein Problem sein, eine email mit vollem Namen zu unterzeichnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community