Frage von NoAnderstand, 50

volle Rente im Aushalt bekommen?

Der Plan steht, nur noch nicht die Finanzierung: ich will nach Ostasien auswandern und dort bis zum Lebensende leben. Als Rentner beziehe ich regelmäßig jeden Monat eine bescheidene Rente, doch werden auch Sozialbeiträge abgezogen. Das schmälert die Rente nochmals.

Bekomme ich die Rente zu 100% wenn ich mich aus Deutschland offiziel abmelde? Oder muß ich auch hier mit div. Abzügen rechnen? (Mich würde nix überraschen)

P.S.: ich bin 66

Antwort
von Petriotic, 7

Eine individuelle Beratung bei der Deutschen Rentenversicherung ist unverzichtbar. Weiteres hier:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/1_Lebenslagen/...

Antwort
von jimpo, 30

Wieso erkundigst Du Dich nicht bei Deiner Rentenkasse? Das wäre doch das Nächstliegende Dich da zu erkundigen.

Kommentar von NoAnderstand ,

Danke

Antwort
von martinzuhause, 37

"doch werden auch Sozialbeiträge abgezogen."

du glaubst ohne krankenversicherung in den ländern dort zu überleben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten