Frage von Xaverlutz, 27

Volle Geschwindigkeit kommt nicht an?

Hallo, Ich habe einen Kabel Vodafone Tarif mit 400 Mbits Speed. Bei mehreren Speedtests kommen nur etwa 75 Mbits an. Kann dies an meinen alten PC (2011)liegen das die Netzwerkkarte diesen Speed nicht unterstützt? Mein Smartphone zeigt auch nur 75 Mbits an,obwohl bis 150 Mbits unterstützt werden. Die Fritzbox zeigt aber 400 Mbits Leistung an.

Antwort
von mrlilienweg, 20

Das wird immer so sein, der Speed geht im Tarif   b i s   400 Mbits ob die technisch auf dem Netzknoten möglich sind und wie der Netzknoten belastet sind in eine andere Sache. Ich erreiche bei meinem Anschluß von Unitymedia ab und zu mal eine gute Geschwindigkeit, aber meine zugesichterte Leistung im Vertrag erreiche ich quasi nie. Letztens wurde ich von Unitmedia zwecks größerer Geschwindigkeit und Vertragsänderung angerufen, ich sagte, wenn ihr mal meine bisher vertraglichen Speed erreichen würdet, könnte man drüber sprechen, danach war Funkstille. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten