Frage von Justus2001, 138

Volle Erstattung des Neupreises?

Hallo Liebe Community,
Heute hat jemand in der Schule extra Limo auf meine Tasche gekippt. Der Toni ist schon 4 Jahre alt, allerdings hat er im Laden 60€ gekostet. Habe mit meiner Mutter gesprochen, die Limo lässt sich auch nicht rauswaschen.
Muss er jetzt den Rucksack voll bezahlen, oder nicht ?

Antwort
von chanfan, 138

Eher  "oder nicht. "

Als erstes stellt sich die Frage wie das genau passiert ist und wieso du die Limo nicht abwaschen kannst. Als nächstes sind vier Jahre für eine Schultasche sehr lang. man kann davon ausgehen, das der bereits schon Macken (Defekt und beschmutzt) hatte oder?

Ev. kannst du noch beim Rektor nachfragen, ob ein Teil die Versicherung bezahlen würde.

Kommentar von Bitterkraut ,

Woher soll der Rektor das denn wissen? DieVersicherung der Schule hat damit überhaupt nix zu tun und selbst, wenn, wüßte der Rektor sicher nicht, ob sie leistt oder nicht, der ist ja Rektor und keine Versicherungsfachmann.

Antwort
von Bitterkraut, 86

Nein, du bekommst keine 60 Euro. Zum Zeitpunkt der Beschädigung war der "Toni" ja keine 60 Euro mehr wert. Du kannst den Zeitwert beanspruchen.

Antwort
von FGO65, 77

Nein, den Zeitwert

Antwort
von jimpo, 17

Und wenn der 100€ gekostet hat . Den Neuwert eines 4 Jahre alten Toni kannst Du nicht verlangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community