Frage von deniro22, 90

Volle Downloadgeschwindigkeit wird nicht nutzbar?

Hey liebe Com.

Die Überschrift sagt schon das meiste über mein Problem aus Ich habe gerade einen Internet speedtest gemacht und der sagt dass ich eine 47mbp/s habe, kann aber egal auf welcher Downloadseite nur 4,8 - 5,2 mbp/s nutzen!

Kann ich da irgendwas machen, dazu sei gesagt, dass ich kein WLAN sondern ein LAN Kabel nutze

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus :)

Antwort
von ask123questions, 47

Wo ließt du die Werte von 4,8 und 5,2 ab? Im Browser? Kannst du nochmal nachgucken ok dort Mbit/s oder MB/s steht? (Was zeigt Steam an, falls du das hast?)

Kommentar von deniro22 ,

47.70 Mbps steht da. ja anhand des download reiters in google chrome sehe ich das, während ich was downloade

Kommentar von ask123questions ,

Und steht dort Mbit/s oder MB/s? Weil das ist nichts dasselbe...

Antwort
von Dontknow0815, 57

Nein du hast keine 47mbps. Sondern 47 MBit/s. 1 Byte = 8bit eine 47 MBit/s Leitung würde bedeuten du hast eine 400000er Leitung und die gibt es in Deutschland nicht.

Kommentar von deniro22 ,

Ja oder so, Kann trz nur 5 nutzen, kannst du mir jetzt helfen oder nicht?

Kommentar von kleinewanduhr ,

Ruf bei Deinem Anbieter an und frag nach, warum das so ist.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ey rechne mal nach 47:8=5,875 du nutzt bereits die volle Geschwindigkeit deiner Leitung.

Kommentar von ask123questions ,

"47 MBit/s Leitung würde bedeuten du hast eine 400000er Leitung und die gibt es in Deutschland nicht. "

Das ist gleich doppelt falsch. Es müsste in deinem Beispiel 47 MB/s heißen und davon abgesehen gibt es 400.000er Leitungen (400 Mbit/s) in Deutschland. ;)

Kommentar von Dontknow0815 ,

Es gibt keine 400000 Leitung im Privatkunden Bereich. Und die 47 MBit Leitung ist jegliche das Ergebnis der Autokorrektur. 400000 er Leitungen gibt es selbst in Geschäftskundenbereich nicht. Wenn doch ist es nur eine Kombination aus mehreren einzelleitungen

Kommentar von ask123questions ,

Sicher? Die oben geposteten Tarife sind beide für Privatkunden...

Kommentar von Dontknow0815 ,

Sagte ich doch eine Kopplung einzelner Leitungen. Unitymedia Primacom usw koppeln bei bedarf. Telekom bietet in nächster Zeit eine 1gbit strecke an dafür muss allerdings pro Kunde eine gesamte Glasfaser zur Verfügung stehen bis in die Wohnung. Und das alles ändert nix daran dass seine Leitung zu 80% genutzt wird und die restlichen 20 sind einfach der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Wahrscheinlich dämpfungswert der zu hoch ist um die restlichen mbits zum 50er zu bekommen.

Kommentar von deniro22 ,

Man da steht 47,70 mbps, anstatt mich zu verbessern, könnte man mir irgendwie versuchen zu helfen?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Was hat du für eine Leitung? Mit Sicherheit eine 50000er oder?

Kommentar von Dontknow0815 ,

http://speedtest.t-online.de/#/ mach den und poste das Ergebnis als Screenshot.

Antwort
von Legomann27, 47

Das liegt an der Seite. Die drosselt die downloadgeschwindigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community