Frage von xxFUCHSERxx, 44

Volle download rate kommt bei steam nicht an?

Hallo zusammen. Ich wohne in einem Gebiet in der mir nur eine 3k Internetleitung zur Verfügung steht. Mein Problem ist jz. Aber das wenn ich mir bei steam ein Spiel runterlade das ich bei Black ops 3 meinen Pc 2 Tage! Anlassen musste damit das Spiel spielbar war. Bei steam steht als höchste download Rate aber nur ca. 350 kb/s und wenn ich mit dem pc im Internet einen speedtest mache kommt beim download aber 2 mb/s raus warum kommen diese bei Steam nicht an? Kann man das beheben?

Antwort
von acdxx, 28

Das hat alles seine Richtigkeit. Du hast eine 3k Leitung, das heißt diese macht 3.000 kbit/s. Das entspricht 3 Mbit/s, insofern kommt das hin, was der Speedtest anzeigt. In Steam wird die Geschwindigkeit in kByte/s angezeigt. 3.000 kbit/s sind 375 kByte/s. Insofern lädst du annähernd mit maximal möglicher Geschwindigkeit.

Antwort
von Neroshu, 27

Du hat eine Brandbreite 3 Mbit/s
Das sind 0,375 Mb/s

Fazit:
Alles Normal

Kommentar von xxFUCHSERxx ,

oke und warum kommt beim online speedtest ein download von 2 mb/s raus?

Kommentar von acdxx ,

Weil die Angabe beim Speedtest in Mbit/s und nicht MByte/s ist.

Kommentar von Sp4wNy ,

eigentlich müsste bei Speedtest stehen Mbit/s und nicht mb/s. Wo der unterschied liegt wurde schon weiter unten erklärt, Speedtests sind auch nicht immer ganz genau kommt immer auf serverauslastung, Auslastung auf der Strecke dorthin und und und drauf an.

Antwort
von Es3KZz, 29

Das ist normal.. Bei mir steht auch 100k und lade nur 12,9 MB runter.

Kommentar von xxFUCHSERxx ,

und das kann man nicht beheben?

Kommentar von Neroshu ,

8 bit = 1 byte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community