Vollblut Wallach respektlos in bestimmten Situationen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich schließe mich Urlewas an. Auch wenn er bei der Bodenarbeit brav ist, umrennen darf er Dich in keiner Situation! Setze Dich da durch, stelle ihn konsequent an die Stelle zurück, wo er vorher stand. Er soll merken, dass es mit Gezappel nur noch länger dauert. Und wenn er da grob zu Dir ist, dann darfst Du da auch mal etwas grober werden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Mitgefühl in allen Ehren - aber es ist hier fehl am Platz! Du solltest dieses Verhalten auf gar keinen Fall dulden! Da ist es eventuell auch mal angebracht, zur Not auch mal etwas grober zu werden, wenn das Pferd Dich sonst nicht beachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PravLisa
25.05.2016, 16:39

inwiefern soll ich denn grober werden?

0

Hi,

naja, du hast das schon richtig erkannt. Pferde sind Herdentiere und er will zurück zu "seiner" Herde und zu "seinen "Boss". Du bist nicht sein "Boss"!

Daran musst du arbeiten, du musst sein "Boss" werden, dann wird er dich auch respektieren und solange das nicht der Fall ist, bekommst du auch kein Respekt von ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PravLisa
25.05.2016, 16:31

Aber er ist normalerweise ja nie so er wird nur am Putzplatz, wenn die Herde nicht da ist so respektlos..Bei der Bodenarbeit ist er total brav und rennt mich nicht um.

0

Was möchtest Du wissen?