Frage von Expertin03, 29

Vollbesatzreithose unter 70€?

Hallo,

Ich reite jetzt erst seit anfang Dezember, und habe mir eine Vollbesatzreithose von Equilibre gekauft für 70€. Meine Eltern fanden das allerdings einbissien viel, deshalb wollte ich fragen ob es Vollbesatzreithosen unter 70€ gibt. Und wenn ja, wo?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WinniePou23, Community-Experte für reiten, 19

Huhu,

bei den bekannten großen Reitsportketten wie Loesdau, Krämer, Horze, Equiva oder Decathlon wirst du auf jeden Fall irgendwo fündig werden.

Wirklich gute Qualität haben diese günstigen Hosen meistens aber nicht. Für jemanden der die Hose mehrmals wöchentlich tragen will, ist das einfach nicht rentabel. Da würde man sich alle drei Monate eine neue kaufen müssen, letztendlich spart man nichts.

Für Kinder und Jugendliche, die noch wachsen oder für Reier, die die Hose eh nur einmal die Woche tragen, ist das aber egal. Der Verschleiß ist nicht so hoch, dass man es merken würde. Da merkt man dann nur den Tragekomfort und die Optik. Dann reichen die Hosen für fünfzig Euro völlig, da muss sie nicht gleich achtzig oder neuzig Euro kosten.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 29

Ja, die gibt es. Ich würde sie aber nicht kaufen. Sie halten nicht lange, die Knie beulen sich schnell aus, der HIntern hängt.

Ich besitze selbst so eine Hose - Loesdau. Na ja, sie ist nun anderthalb Jahre alt, wurde längst nicht jeden Tag getragen, und ich gebe ihr noch vielleicht acht Wochen, dann hat sie es endgültig hinter sich. (Löcher über den Knien)

Antwort
von daisy07509, 25

Hallo,

Schau mal im Decathlon, da gibt es sehr viele billige Reithosen.

LG daisy07509

Antwort
von Ottofragtnach, 12

Ich muss sagen für eine GUTE Vollbesatzhose sind 70€ noch ok...
Im Vergleich eine Vollbesatzreithose von Pikeur kann locker über 120€ kosten (!)

Antwort
von dasadi, 18

Bei Equiva gibt es jede Menge Vollbesatzhosen, sogar unter 50 € habe ich dort schon mehrere gekauft.

Antwort
von Horsefriend38, 5

schau dir mal http://www.reitsport-ratgeber.com/reithose/ an, da findest du tests und Ratgeber zu den Reithosen :)

Antwort
von veronicapaco, 21

Auf decathlon.de