gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Voll oder Teilsynthetisches Motoröl?

gefragt von Simme1990 am 19.09.2009 um 12:04 Uhr

Ich will heute noch mein Motoröl wechseln lassen. Was ist besser oder gibt es keine großen, gravierenden Unterschiede zw. beiden? Was ist empfehlenswerter?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Motoröl x 61 Ölwechsel x 53

anonym
beantwortet von thunderdread am 19. September 2009 12:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sorry, kenn ich null aus... ABER.... : ist es nicht immer so das man syntetische sachen komplett den anforderungen und belastungen angepasst werden?? ich denk: neues auto=syntetisch, da alles genauer blabla bla ist. altes auto=normal, weil das alles gröber ist.... aber wie gesagt: ist halt die erste fragen was sich heute interessant angehört hat. lg peace derdread

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 19. September 2009 12:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist eine Frage des Fahrzeugs das du hast und des km-Stands. Es bringt dir nichts, wenn du schon viele km drauf hast und nun plötzlich umsteigen willst - von teil- auf vollsynthetic. Man unterscheidet eigentlich nur 3 Ölsorten: Mineral- Teil- und Vollsynthtic. jedes dieser öle baut einen eigenen Schmierfilm auf - aber auch zugleich ( bei einem Wechsel ) den anderen ab. Würde also bei dem bleiben, das du bisher gefahren hast. Wie oft machst du Ölwechsel ?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.