Frage von Tim6868, 39

Voll abi oder nur fach für Polizist?

Hallo ich wollte wissen ob ich voll oder fach abi brauche und wenn ich es habe was passiert danach könnte mir bitte jemand den Werdegang erklären

Antwort
von kayo1548, 20

Fachabi im Sinne einer fachgebundenen Hochschulreife oder auch im Sinne einer Fachhochschulreife ist ausreichend

Bewerben solltest du dich im Idealfall im Jahr vor deinem Abschluss.

Wie das Bewerbungs und Auswahlverfahren aussieht siehst auf der Internetseite der jeweiligen Polizei.

Antwort
von Rollerfreake, 26

Für den gehobenen Polizeivollzugsdienst, also bei der Schutzpolizei Polizeikommissar und bei der Kriminalpolizei Kriminalkommisar ist das vollwertige Abitur notwendig. 

Kommentar von azeri61 ,

die FHR reicht da auch aus

Kommentar von Sirius66 ,

Nee - VOLLE Fachhochschulreife langt auch. Und die Differenzierung Schutz- und Kriminal- hinkt auch ein wenig.

Gruß S.

Antwort
von azeri61, 19

die FHR reicht vollkommen aus was danach passiert du bewirbst dich bei der polizei in deinem bundesland (oder mehrere) bestehst das EAV und beginnst das studium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten