Frage von Vickyloves, 16

Volkswirtschaftslehre(Internationaler Handel)?

Hey Leute Ich habe gerade VWL Unterricht und bräuchte Infos über die Ursachen und die Bedeutung vom Internationalen Handel. Könnt ihr helfen? Ich sage schon mal danke im Namen meines Teams :D

Antwort
von Marcel89GE, 9

Auf welchem Niveau bewegt sich denn die Frage? Grundsätzliche Sachkunde gefragt ?

Der Einstieg in den Welthandel ermöglicht Staaten und deren Akteuren (Unternehmen) zum einen den Absatzmarkt Ihrer Produkte zu vergrößern, ggf. zwischen verschiedenen Absatzmärkten zu wählen sowie RHB sowie Vorprodukte/Lohnveredlung aus dem Ausland zu importieren. Das verändert die Angebots/Nachfrage Situation und damit auch die (Markt-/Gleichgewichts-)Preise.

Insgesamt geht nach Lehrmeinung ein Wohlstandswachstum damit einher.

Kommentar von Vickyloves ,

Ich gehe auf die Höhere Handelsschule ☺️

Kommentar von Marcel89GE ,

Dann sollte meine Antwort ausreichen :) musst du vielleicht noch ergänzen mit ein paar Stichpunkten aus euren Unterlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten