Frage von Tierloverin14, 31

Volkswirtschaft- Haupt und Nebenziele. Was ist das?

Könnt ihr mir ein paar Beispiele geben was, was ist ich brauche das nämlich dringend für einen Geographie test! Am besten bei den Hauptzielen 4 und bei den nebenzielen 4 Danke schon im Voraus!

Antwort
von PartyPnyx, 20

Hallo Tierloverin14,

ich verstehe zwar nicht, warum du das für einen Geographietest brauchst, aber in der Schule habe ich so einiges nicht verstanden, warum ausgerechnet dieses Thema in diesem Fach durchgenommen wird. Also die 4 Hauptziele sind die Ziele des magischen Vierecks:

- Hoher Beschäftigungsgrad

- Preisstabilität

- Wirtschaftswachstum

- außenwirtschaftliches Gleichgewicht

Die Nebenziele sind fast nur Erweiterungen der ersten 4 Ziele:

- ausgeglichene öffentliche Haushalte

- humane Arbeitsbedingungen

- Erhaltung einer lebenswerten Umwelt

- gerechte Einkommensverteilung

- Sicherung von Ressourcen

Das wars eigentlich schon.

Kommentar von Tierloverin14 ,

Vielen dank PartyPnyx! Ja wir machen in Geographie einiges durch was nicht zu dem fach gehört....wie z.b. das persönliche Haushalts Budget!:-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten