gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Volkswagen Polo?

gefragt von nutella08 am 06.04.2009 um 9:53 Uhr

Hallo, wir haben einen VW Polo und seit Jahren leuchtet das ABS Lämchen und einmal wieder nicht. Wir hatten mittlerweile schon öfters die Werkstatt besucht aber die konnte auch nichts machen. Irgend jemand meinte das das ABS Lämchen einmal leuchtet und einmal nicht wäre ein typischer VW Fehler hat damit jemand erfahrung? Danke nutella08

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.098 Kfz x 2.066 Volkswagen x 423 Werkstatt x 394 Polo x 87 ABS x 42 Karosserien x 1

jobo22
beantwortet von jobo22 am 6. April 2009 09:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schon gehört. Schau mal ins Fachforum!

http://www.polotreff.de/forum/search?keyword=ABS+L%C3%A4mpchen&sort=relevanc...[]=10&foren[]=11&foren[]=12&foren[]=13&foren[]=14&where=tp&period=1_year&submit=suchen

Oder du stellst dort deine Frage. Hat mir schon oft geholfen...

anonym
beantwortet von Toto69 am 6. April 2009 10:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also zuerst einmal, ist die Bremsanlage nix für Laien, da die eigene Sicherheit davon abhängt. Wenn man sich also nicht auskennt? FINGER WEG!!! Ich würde erstmal die ABS-Sensoren reinigen (Bremsenreiniger), und gucken ob die Kabel i.O. sind (durchgescheuert oder Marderbiss o.ä. Dann die Drehzahlgeber an den Naben auf beschädigungen, Rost, Abstand und feszen Sitz überprüfen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.