Frage von thenightisyoung, 74

Volkswagen high up Auto, gut für Anfänger?

hallo ich hab letztens ein gebrauchter VW high up gesehen für 7000€. Einparkhilfe, Bordcomputer alles drum und dran. habe seit 3 Wochen meinen Führerschein und bin 18. Danke für antworten LG

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 7

Der VW Up ist de rnutzloseste Kleinstwagen überhaupt, mein 10 Jahre alter Kia Picanto war schon damals besser ausgestattet und hat Neu in der Topversion weniger gekostet als ein Up in der Basis.

Wenn dich Kleinstwagen interessieren, dann kann ich dir besagten Picanto EX empfehlen, ebenso den Hyundai i10 bzw. aktuellen Picanto (da gibts selbst auf dem Gebrauchtmarkt noch Modelle, die immer noch lange Herstellergarantien haben).

Antwort
von billootze, 25

Als Anfänger sollte man lieber was altes mit viel Blech und viel Platz holen. Nen alten Mercedes zum Beispiel

Kommentar von thenightisyoung ,

wozu? ich möchte ein modernes kleines Auto

Antwort
von Fraganti, 38

Macht keinen Sinn, such dir ein Auto anhand der Versicherungstypklasse. Da gibt es besseres und gleichzeitig deutlich günstigeres als einen Up. 

es hat nur 60ps von daher is doch Versicherung günstig

Kommentar von CellySDT ,

Ne...so ist das nicht mehr! Ich Zahl für meinen A4 4.2 genau so viel wie für n 4er Golf 1.4

Antwort
von moffelkartoffel, 36

Einparkhilfe und den ganzen Kram brauchst nicht und ist im up völlig übertrieben. Hol dir ein Auto für nicht mehr als 2500€ mit max 120 PS zum Anfang. Kannste runterrocken und hast Spaß. Alles andere macht wenig Sinn

Einparkhilfe hatte ich aber auch in der Fahrschule. finde ich eine gute Hilfe für den Anfang

Kommentar von ronnyarmin ,

Für den Anfang. Du hast doch gelernt, wie man einparkt. Willst du es wieder verlernen?

Das ist wie Fahrradfahren mit Stützrädern. Damit lernt man das nie

warum sollte ich mir auch ein Auto mit 120ps holen? viel zu schnell für mich. ich möchte erstmal richtig lernen bevor ich mir was schnelles hole und im nächsten graben Lande

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community