Frage von Valeston, 106

Volkswagen Golf Geld zurück?

Habe im Radio gehört wenn man mit seinen Golf zum Volkswagenhändler fährt und dort das Thema abgaswerte anspricht, dass es ja manipuliert worden ist, Geld zurück bekommt.

Hat jemand so etwas schon gemacht oder Erfahrung damit?

Habe nen Golf 7 bj 2014 benziner 105ps

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Schnoofy, 67

Warum solltest Du dann Geld zurückbekommen?

Welcher konkrete Schaden in welcher Höhe ist Dir denn persönlich dadurch entstanden?

Antwort
von Ifosil, 83

Ich glaube, dass trifft nur auf die Dieselmotoren zu. 

Antwort
von Jewiberg, 69

1. Nur Diesel. 2. Grundsätzlich gibt es auch die Besitzer von Dieselfahrzeugen kein Umtausch mit Geld zurück. Das geht nur über die Gerichte.

Kommentar von soga57 ,

und nur in USA.

Antwort
von Charlybrown2802, 72

das gilt nur für dieselfahrzeuge

Antwort
von jetztgehtslos, 27

Da hast du wohl etwas ganz falsches gehört. In Deutschland werden die betroffenen Diesel-Fahrzeuge nur nachgebessert und nix mit Schadenersatz. Es gibt zwar schon einige Klagen, die werden aber wahrscheinlich auch nicht fruchten.

In den USA sieht das alles aber ganz anders aus. Das wird noch sehr teuer für den VW-Konzern werden.

Antwort
von Jewi14, 39

Die Frage ist schon echt komisch. Dieselfahrzeuge wurden manipuliert und was hast du für eins? Hast du selbst geschrieben.

Daher erübrigt sich wohl jede Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten