Frage von Lucas21, 40

Volkswagen FOX vs Chevrolet AVEO?

Hallo ich muss mir ein neues Auto kaufen und stehe zwischen der Wahl zwischen diesen zwei Autos.

Volkswagen Fox 1.2

1800€

EZ 09/2005 83.500 km Benzin 40 kW (54 PS) Schaltgetriebe

Hubraum:1198 cm³ Anzahl Sitzplätze:4 Anzahl der Türen:2/3 Türen Kraftstoffverbr. komb.:ca. 5,9 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,4 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,0 l/100 km CO2-Emissionen komb.: ca. 139 g/km Schadstoffklasse:Euro4
Umweltplakette:4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU:06/2018 Farbe:Rot Innenausstattung:Stoff Farbe der Innenausstattung:Schwarz

Chevrolet Aveo

3000€

EZ 06/2009 21.000 km Benzin 62 kW (84 PS) Schaltgetriebe

Hubraum:1206 cm³ Anzahl Sitzplätze:5 Anzahl der Türen:2/3 Türen Kraftstoffverbr. komb.:ca. 5,5 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,1 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,6 l/100 km CO2-Emissionen komb.: ca. 130 g/km Schadstoffklasse:Euro4
Umweltplakette:4 (Grün) HU/AU:Neu Farbe:Rot

Ich tendiere eher zu dem Chevrolet wegen den wenigen km und dem Jungen Alter und mehr PS. Andererseits ist es bei VW günstiger mit den Teilen.

Was ist denn besser?

Ich habe seit ca 9 Monaten den Führerschein und bis jetzt einen Renault Clio 2 der nun ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist, weil ich zu viel reparieren müsste.

Antwort
von BigBamZZZ, 11

Hab auch einen aveo allerdings von 2011 und muss sagen bin voll und ganz zufrieden. Das Klischee das die Amerikaner keine Autos bauen können ist schon lange widerlegt. Obwohl man sagen muss ein Aveo ist eigentlich ein Opel Corsa der halt anders aussieht. Und weil's der selbe Motor ist wie bei einem Corsa findet man auch sehr gut Ersatzteile.

Antwort
von troublemaker200, 6

Guck mal hier:
http://www.rp-online.de/leben/auto/ratgeber/vorsicht-bei-gebrauchtem-chevrolet-a...

Ich rate zu dem VW, da haste Qualität!!

Antwort
von Spinatlasagne, 22

wenn du das Geld hast den aveo , jünger besser stärker grösser schöner

Teile sind bei Opel nicht teurer oder billiger als bei VW

Antwort
von lanlan0000, 14

Chevrolet.
Der VW fox ist das schlechteste Auto was vw jemals gebaut hat.

Kommentar von Biba87 ,

Nein das ist der New Bettle ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community