Frage von Olcay823, 47

Volkswagen Eignungstest Hilfe?

Hey Leute ich hab bald einen Eignungstest bei Volkswagen. Könntet ihr mir da helfen was ich dafür lernen kann und sollte mir ist das sehr wichtig ich möchte unbedingt diese Ausbildung deswegen ist es so wichtig.
Zur Information ich habe mich für eine Ausbildung als Fachkraft für lagerlogisitk beworben.
Danke im Voraus
Grus Oli

Antwort
von MaggieSimpson91, 47

Habe den Einstellungstest schon durch. Im Endeffekt kannst du dich mit dem Internet und Büchern wie für jeden anderen Einstellungenstest vorbereiten. Mathe, Deutsch (Grammatik und Rechtschreibung), logisches und räumliches Denken, technisches Verständnis, kreatives Denken. Je nachdem, auf was du dich beworben hast, werden die einzelnen Teile bewertet.

Kommentar von Olcay823 ,

Was für Themen kommen in Mathe vor ?

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Vorwiegend Grundrechenarten, Schätzaufgaben, Prozentrechnung, Textaufgaben, so war es bei mir.

Antwort
von DerSchokokeks64, 41

Also keine Ahnung über Volkswagen, und was genau die dran nehmen. Aber vom Job her tippe ich auf Grundkenntnisse in Mathe, logisches Denken, Räumliches denken und etwas Deutsch.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Es gibt weit mehr als einen Ausbildungsberuf bei VW:)

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Ach entschuldige, ich habe überlesen, dass er den Beruf genannt hat:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten