Volkshochschule was ist das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An einer Volkshochschule kannst du Kurse absolvieren. Diese Kurse finden zu unterschiedlichen Zeiten statt, auch nach Feierabend. Dadurch können auch berufstätige Leute an den Kursen teilnehmmen. Du musst da Gebühren bezahlen, meistens für ein halbes Jahr im Voraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErayCelik
03.08.2016, 11:08

Was macht man dort wie läuft es dort ab ?

0

Die Schulabschlusskurse an einer VHS laufen ab wie der Unterricht an der Regelschule.

Aber die Teilnehmer sind älter, die Klassen kleiner und die Lehrer besonders  nett. ( Ich habe mehrere Jahre an einer VHS unterrichtet). 

 Die Abschlussprüfungen werden zwar dort geschrieben, die Aufgaben werden aber vom RP (Regierungspräsident) gestellt.

Die Lehrer machen Vorschläge und einer wird ausgewählt.

Geh hin, es wird dir gefallen und du wirst deinen Abschluss bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Volkshochschule kannst du verschiedene Kurse belegen. Dir täte ein Deutschkurs gut, wenn ich deine Frage so lese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErayCelik
03.08.2016, 11:11

Warum sollte ich auf meine Rechtschreibung achten wenn ich kurzfristig und schnell eine Frage stellen will ? Du Hund

1