Frage von rabbe90, 19

Volkshochschule / VHS Einblicke bitte?

Hallo, ich interessiere mich für eine Tätigkeit, in der ich Wissen weitervermitteln kann - und wenn ich das ganze mit bedürftigen Menschen kombinieren könnte währe das eine tolle Angelegenheit.

Die VHS scheint sehr interessant zu sein, auch aufgrund der geringen Eignungsanforderungen!

Ich mache derzeit meinen Meisterlehrgang in der Industrie und möchte einfach für 2-3 Jahre einen "Tapetenwechsel" machen!

Bitte um alle Infos die Ihr mir geben könntet - sehr Interessant hierbei währen auch Kontakte, die diese oder ähnliche Tätigkeiten ausüben!

Vielen Dank!

Antwort
von JollySwgm, 10

Du solltest aber bedenken, das die VHS nicht wirklich viel bezahlt. Viel mehr als eine Aufwandsentschädigung ist das nicht. Davon leben können nur die wenigsten.

Die zweite Sache ist die, was willst du da überhaupt lehren?

Kommentar von rabbe90 ,

Ja - das Thema muss ich wohl runterschlucken! Wohlmöglich Mathematik, evtl. Technik/ Werkstatt wenn so etwas angeboten wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community