Frage von Otzevonmallotze, 3

volksfest stuttgart?

hallo waren heute auf dem volksfest in stuttgart,ist ja eröffnung.was mich gewundert hat es gab,keine achterbahn (alpina bahn) oder eine mit looping.man sagte uns es gebe nur,2 kleine coaster ca wie wildemaus.reicht der platz nicht aus,oder warum bauen sie die nur noch,auf dem frühlingsfest auf?das oktoberfest hat 2 achterbahnen und gefällt uns viel besser.

Antwort
von mrleise9000,

Das kommt drauf an. Die Schausteller müssen Bewerbungen schreiben aus denen der Veranstalter dann die heraussucht von denen er denkt, dass sie ein gutes Angebot für Groß und Klein sind. Die großen Achterbahnen wie die Alpina Bahn und der Olympia Looping sind eigentlich immer auf dem Oktoberfest zu finden welches meistens gleichzeitig mit dem Cannstatter Wasen stattfindet. Und selbst wenn nur 1 Woche zwischen dem Ende und Anfang von Oktoberfest und Wasen liegt wäre es kaum möglich diese Achterbahnen nach Stuttgart zu bekommen da allein der Abbau schon bis zu 4 Tage oder länger dauern kann. So ist es halt nur möglich auf das Frühlingsfest zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community