Bei welcher Bank ist der Service besser? Volksbank oder Sparkasse? Wo habt ihr euer Konto?
hängt von den Mitarbeitern ab.

Postbank sind immer zu lange schlangen.

Das dürfte von Filiale zu Filiale unterscheidlich sein. Ebenso verhält es sich mit den Kundenberatern.
Eveline am 25. Februar 2009 09:44 DH, genauso sehe ich das auch. Da könnte jemand genauso gut fragen ob die Verkäufer bei Aldi oder Lidl freundlicher sind.
Kannst bei beiden Glück oder Pech haben. Hab auf beiden gute und schlechte Erfahrung gemacht.

Mein persönliches Bankgeheimnis verrate ich auch heute nicht :-). Bei den beiden genannten Banken gibt es wohl keine nennenswerten Unterschiede.
Keine Bank in Deutschland ist gut. Sie wollen alle nur und geben sehr wenig.
Eifelmensch am 25. Februar 2009 09:23 Nun, das ist Geschäftsgrundlage der Bank, dass sie, wie jedes Unternehmen Geld verdienen will.
In welchem Land gibts denn noch Geld dazu, wenn du dir einen Kredit nimmst? :-))
Stimmt. Aber mir ist keine andere Bankengruppe bekannt, die das Anlegervertrauen so skrupellos ausgenutzt hat wie die Volks- und Raiffeisenbanken mit ihrer DZ-Bank. http://www.vertrauensschaden-bank.de
das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Aufgrund einer Anlageempfehlung meiner genossenschaftlichen Hausbank bin ich nun um 56.000 € ärmer.

Das kann man nicht verallgemeinern.
Die Sparkassen gehören den Kreisen. Die Volksbanken sind privat!
oder postbank bei sparkasse die sind ja bedeppert
In den Städten drehe ich die Hand nicht rum, beide überheblich, am offenen Lande beide zuvorkommend.

Bevor ich mein Geld auf Volksbank oder Sparkasse bringe, lege ich es lieber auf eine Parkbank da ist es sicherer.
Eifelmensch am 25. Februar 2009 09:27 Was soll das denn. Schon mal was von Einlagesicherung gehört?
mandelhoernchen am 25. Februar 2009 09:55 Ja sicher, nur lege ich meine Kohle nicht auf Volksbank und Sparkasse. Gibt wesentlich bessere Banken als die

Da gibt es die Frage der Kontoführungsgebühren? Online-Banking? … Da gibt es viele Banken, die besseres anbieten wie Volksbanken und Sparkassen. Da muß man die Konditionen prüfen!!

Postbank oder Commerzbank

Bei mehreren...in der Hoffnung, dass eine nicht Pleite geht...LG

keine gebühren, alles umsonst, karten onlinebanking.....

geld ist immer pünklich da.

Postbank. Bisher noch keine Probleme gehabt.

ich habe bei der vr bank ein konto und bei der sk bank . der service bei der sk ist saumäßig finde ich bei der vr viel besser.

Bei uns sind beide gleich gut.
http://www.vertrauensschaden-bank.de
Um die Volksbank am besten einen weiten Bogen machen.
Bild/er:
die meisten Volksbanken sind doch nur der verlängerte Arm der DZ-Bank. Und die hat mehrfach bewiesen, dass sie mit dem Geld ihrer Kunden nicht umgehen kann. Mit Sparkassen hatte ich nicht viele Erfahrungen. Aber die reichten mir. Kann man von einer öffentlich-rechtlichen Bank geringen Bürokratismus erwarten? Mit meiner Direktbank habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, allerdings wickle ich nur das Tagesgeschäft darüber ab. Am besten ist die Bank, auf die man nicht angewiesen ist.