Frage von Skipelita, 82

Volksbank Goldmünze mit Gebühren verkaufen?

Möchte zwei Goldmünzen bei der Volksbank verkaufen. Mir wurde der aktuelle Kurs mitgeteilt. Kommen noch weitere Gebühren dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 59

In der Regel kommen keine Gebühren dazu. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Die Banken kaufen Goldmünzen zu einem niedrigeren Kurs an als wenn sie die verkaufen würden. Oder anders ausgedrückt - kaufst Du die, musst Du den Banken mehr Geld auf den Tisch legen als wie die Dir im Ankauf dafür geben. Und diese Differenz ist deren Gewinn.

Antwort
von rotesand, 61

Hallo :)

Geht es dabei nur um den Ankauf, fallen keine weiteren Gebühren an. 

Antwort
von kenibora, 50

Normalerweise verlangen Banken bei Kauf und Verkauf Gebühren.... Ankauf ist immer ungünstiger!