Frage von ischdem, 105

Volker Beck, Grüner geschätzter Politiker - hat ER provoziert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, 35

Natürlich hat er provoziert. Homosexuelle, die die Lebensgemeinschaft Homosexueller in unserer Gesellschaft propagiert und vorangetrieben haben, provozieren nun einmal die Ewig-Gestrigen. 

Und Moralisten wie Beck provozieren sowieso. 

Das erklärt auch die Häme, die Beck jetzt entgegenschlägt. Auch auf dieser Seite ... 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Lennister, 46

Definitiv. Beck war in seiner ganzen Karriere eine polarisierende Figur. Er hatte wohl das, was mein ein konsistent links Weltbild nennt, er war ziemlich streitbar, ist keinem Konflikt aus dem Weg gegangen. Und er hat seine Meinung auch nicht geändert, nur weil er Widerspruch bekommen hat. Er war standhaft. 

Es ist unvermeidlich, dass so einer polarisiert.

Unabhängig davon- und auch von dem Skandal, über den er gestolpert ist- muss man Becks Lebensleistung bewerten, die nicht zu unterschätzen. Es hat sich wahrscheinlich kein zweiter Politiker- abgesehen von Manfred Bruns vielleicht- um die Rechte Homosexueller so verdient gemacht wie Beck, der "Vater" des Lebenspartnerschaftsgesetzes.

An dieser Lebensleistung ändert kein Skandal der Welt etwas. 

Kommentar von ischdem ,

Klasse und guter Kommentar.......und ohne aggressive Bemerkungen von Leuten die wie hier so manche - Polemik verbreiten...und kaum Ahnung haben....

Antwort
von voayager, 53

Was heißt provoziert, wo er doch nun all seine Ämter verloren hat. Nein, der unkluge Mensch hat si h einfach erwissschen lassen, das iast der ganze Witz an der Sach`.

Antwort
von Ottavio, 3

Hin und wieder hat er sicher provoziert. Aber das bisschen Dope, mit dem er sich hat erwischen lassen, war bestimmt keine Provokation. Die beschämende Weise und die Geschwindigkeit, mit der die Grüne Partei sich von ihm distanziert hat, zeigt vor allem, wie weit es mit der inzwischen gekommen ist. Muss wohl, wenn man mit der CDU koalieren will ...

Antwort
von Healzlolrofl, 77
Kommentar von ischdem ,

mit Jedem ? nein.

mit Bushido muss Jeder sich provozieren, da Jeder / Jede sich mit diesem Individium auf eine Stufe stellt.

NEIN DANKE ...ausweisen und Bambi zurück geben ....

Kommentar von earnest ,

DUELLIEREN kann man sich nur mit jemandem, der ein ähnliches Niveau hat. Das ist hier nicht der Fall. 

Die Schlagzeile der "Welt" ist irreführend.