Frage von NinjaGirl007, 64

Wo bekomme ich eine Voliere unter 150 Euro (oder bisschen mehr)?

Hey also ich will mir bald 2 Nymphensittiche holen und wollte fragen ob mir wer mal eine gute; passende und preiswerte Voilere (unter 150 Euro)(vielleicht kann es ein bisschen mehr sein aber sonst bitte preiswert) emfehlen kann

Kann mir jemand eine emfehlen und den link schicken?

LG Mia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Tiere & Vögel, 18

nymphensittich-wegweiser.net/lebensraum.html

Käfigempfehlungen am besten im Nymphen-Forum erfragen :)

Mit 150 € wird es aber schwer, einen guten und von der Größe passablen Käfig zu bekommen. Zumal der Käfig nicht verzinkt sein darf (Zink führt zu Vergiftungen).

Kommentar von NinjaGirl007 ,

Kann auch mehr als 150 Euro sein   und die kriegen ja auch wie meine Wellis ausreichend Freiflug

Antwort
von unknownhooman, 41

Hallo NinjaGirl007,

leider gibt es keine artgerechten Käfige/Volieren im Zoohandel, demnach auch nicht gebraucht oder so. Die sind im Durchschnitt alle zu klein. Außerdem ist 150 EUR auch nicht sehr viel, ehrlich gesagt.

Wieso schaust du nicht mal nach Eigenbauten?

Liebe Grüße
unknownhooman

Kommentar von NinjaGirl007 ,

danke für die antwort     Eigenbau? hmmm...  mal schaun

Kommentar von Bitterkraut ,

Guck mal, hier http://www.vwfd.de/2/23/2341.php und auch auf anderen Seiten (Voliere selber bauen - googeln) gibts Bauanleitungen und Ideen. die Grundfläche und das Volumen, das deine Sittiche brauchen, holst du aus einem Fachforum - und immer dran denken, je größer, umso besser. Mindestmaße nicht unterschreiten!

Antwort
von Bitterkraut, 27

Bau selber eine, die muß eh sehr groß sein. die meisten handelsüblichen Volieren sind zu klein.

Antwort
von jww28, 31

Wenn die auch gebraucht sein darf, ebay Kleinanzeigen :) 

Antwort
von Animal12345, 16

Ich würde dir einen Eigenbau empfehlen. Mit etwas Handwerklichem geschick ist es ganz einfach und billig.

Antwort
von Headhunter64, 8

Hallo,

es ist schon mal gut zu wissen, dass du deine Nymphensittiche paarweise hältst. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann es eventuell auch teurer als 150€ werden. Es gibt aber auch günstigere Modelle. Wichtig sollte  aber primär die Größe sein. 

Schau mal auf dieser Seite, da gibt es einige Volieren zur Auswahl. Manche sind auch günstiger als 150€ und müssten eigentlich passend für deine Nymphensittiche sein.

 

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Antwort
von Speedy3333, 2

Hallo :)

du solltest bei dem Kauf einer Voliere nicht sparen.. da  geht es ganz nach dem Motto: "Je größer desto besser" .. Deine Vögel freuen sich über jeden cm den sie mehr haben.

Ich habe auf der Seite http://www.papageienkaefig-vergleich.de  viele hilfreiche Informationen gefunden die mir bei meinen Tieren weitergeholfen haben.

Grüße Speedy