Frage von lchntr, 37

Vokabelproblem Englisch (tick)?

Unsere englischlehrerin hat uns einen Brief geschrieben, den wir als Hausaufgabe beantworten sollen. Sie schrieb dabei folgendes: "I want to know Who you are, what it is what makes you tick" Soweit gesehen ganz einfach, aber was bedeutet "tick"? Ich dachte, es heißt zecke? Im Wörterbuch steht noch "auf pump" aber das macht doch auch keinen sinn. Brauche dringend hilfe!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krotte, 13

Sie möchte wissen, wie du tickst...

Was  du für Macken hast

Was dich antreibt

Dein Lebensstil

...wer du eben bist ...... und was dich/ deine Persönlichkeit aus/ besonders macht...

Antwort
von Gimpelchen, 18

Ohne nun die Vokabel nachzuschauen ,würde ich sagen, dsss Du dich beschreiben sollst in Hinblick darauf,was Dich ausmachst,wofür Du dich interessierst und welche Eigenschaften Du hast.

Das müsste so ungefähr richtig liegen,doch Du erhältst sicher noch ein oder 2 weitere Antworten.Dann kannst Du vergleichen.

Kommentar von Gimpelchen ,

Hab nachgeschaut: 

...was treibt dich an,was bewegt dich,was macht dich aus! 

(Lag ich ja nicht soooooo falsch...  :-))  )

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Vokabeln, 4

Hallo,

ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. diese hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=tick&l=deen&in=&lf=en verrät dir (siehe II.), dass tick auch ein Verb ist und wie es als solches zu übersetzen ist.

AstridDerPu

Antwort
von lchntr, 24

Tschuldigung; "what it is THAT makes you tick"

Antwort
von Michelleklug12, 14

Du must das übersetzen es kann nur eins von denen sein oder halt Zecke wie du schon sagtest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community