Frage von anime1412dc, 36

vokabeln oder sonstiges besser merken?

hallo, ich bin 12 jahre alt und kann mir sachen wie vokabeln schon nach 3 mal lesen merken und deshalb bin ich auch recht gut in den vokalbel tests und arbeiten. meine freundin und ich haben uns am anfang des halb jahren (anfang 6. klasse nach den sommerferien) vorgenommen aufs gymi zu gehen, was bis zum zweitem halbjahr gut geklappt hat: wir hatten beide eines der besten zeugnisse aus der klasse. doch mit der zeit haben wir uns nicht mehr so angestrengt, wir haben das ja auch so ca. 4-6 monate durchgehalten. doch meine freundin wird immer etwas schlechter. wir haben heute die noten von der frazösisch arbeit gesagt bekommen: ich hatte ne 2, sie ne 5. sie meinte dann so zu mir: " du musst mir unbedingt helfen... ich weis nicht was ich machen soll und ich verstehe fast gar nichts von französisch!" und sie kann sich übrigens schlechter vokabeln merken als ich. ich habe beschlossen ihr zu helfen und dann ist mir eben ein gedanke gekommen: " wieso können einige menschen sich sollche sachen wie vokabeln nicht so gut merken wie andere?" und da ich nichts dazu im internet gefunden habe ( bzw. nichts für meine andere frage winden WÜRDE) habe ich diese frage hier gestellt und die andere ist: wie kann ich es schaffen, dass meine freundin sich dinge besser merken kann, nicht nur so mit diesen kaugummigeschmack tricks oder so

und noch ne frage: denkt ihr, dass wenn man ZU VIEL übt, man die arbeit dann schlechter schreibt? ich zum beispiel habe für die englisch arbeit erst mal nichts gemacht, einfach nur normal im unterricht mit gemacht und einen tag vor der arbeit bin ich dann halt die ganze unit 4 noch mal durchgegangen (vokabeln) und mehr nicht. meine freundin hat ca. 5 stunden geübt meint sie und hat voll verkackt

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nihlatak, 12

man kann nicht zu viel üben aber man kann sich zuviel stress machen und wenn man sich stress macht übt man zuviel

zu der anderen frage mach dir gedankenbrücken oder wie es umgangssprachlich heißt eselsbrücken als beispiel (ist englisch aber trotzdem)

Reittier ist auf englisch Mount

Maultiere und Ziegentiere klettern gut am berg der auf english Mount heißt

mit mount reitet es sich gut am mount punkt um^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community