Frage von broiler3004, 53

(Vokabel) Tests trotz Krankheit?

Hallo liebe Community! Folgendes Problem: Ich war letztens 2 Tage krank. In diesen 2 Tagen haben wir anscheinend Vokabeln aufbekommen. In der nächsten Stunde, in der ich auch wieder da war, haben wir einen unangekündigten Test geschrieben. Ich habe jetzt Angst vor der Note und frage mich ob der Test bei mir bewertet werden darf, schließlich war ich krank. Ob es Hausaufgaben gab hab ich einen Mitschüler gefragt der allerdings verneinte. Mich würde mal sehr interessieren ob ihr da mehr wissen und/oder sogar das entsprechende Gesetzbuch bzw. den Paragraphen habt. Danke :)

Antwort
von GraefinZahl2016, 15

Wenn man krank war, muss man sich bei einem Mitschüler oder wenn die keine Auskunft geben beim Lehrer. Jedenfalls ist man verpflichtet herauszufinden was gemacht wurde und das zur nächsten Stunde nachzuholen.

Na ja.... die meisten Lehrer sind da eigentlich ganz "nett" und bewerten so einen Test nicht oder geben eine Chance zum nachschreiben. Am besten sprichst du deinen Lehrer mal an.

Uuuund außerdem ein Vokabeltest macht nicht viel bei der Gesamtnote aus. Davon werden doch viele geschrieben und so lässt sich ein verhauener Test ausgleichen, würde ich mal behaupten. War bei uns früher so ^^

Kommentar von broiler3004 ,

Ich bin mir dem zwar bewusst, nur ist es auch noch ein Fach in dem ich schlecht bin. Die Lehrerin hat mir eine 5 auf dem Zeugnis schon angedroht, insofern ich mich nicht mehr bemühe (auch wenn mir rätselhaft ist wie das gehen soll).

Kommentar von GraefinZahl2016 ,

Oh okay, das ist natürlich nicht so gut. Dann kannst du deine Lehrerin am besten mal darauf ansprechen und ihr erklären, dass es keine Möglichkeit für dich gab, für den Test zu lernen, weil dein Mitschüler es dir nicht mitgeteilt hat und fragen ob es möglich wäre das sie den Test nicht bewertet.

Antwort
von jonashima, 31

Bei vokabeltests gibt es keine genauen Vorgaben.  Wenn die Lehrkraft voraussetzt dass ihr die lernt, darf sie das abfragen.

Du kannst aber trotzdem versuchen zu reden, oder du warst so krank, dass du nicht lernen konntest.
Dafür würde sich ein Attest anbieten, falls du eins hattest

Antwort
von xVeroRainBow12, 32

Du kannst das deiner Lehrerin sagen das nicht da warst und als du einen aus deiner Klasse gefragt hast ob ihr was auf habt das er nein gesagt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community