Frage von okaybad, 42

Vokabel lernen am PC oder auf blatt?

Ist es genau so effektiv am Computer die Vokabeln zu schreiben um sie auswendig zu lernen wie selbst mit der handschrift?

Antwort
von Meihano, 26

Ich würde sowas lieber mit Hand auf Blatt machen, da es bei vielen auch vorkommt, wenn sie dann einmal am PC dran sind, auch schnell das Vokabeln lernen vergessen und irgendwas anderes am PC machen.

MFG Sebastian

Antwort
von Einhorn500, 18

Hallo,
Ich bevorzuge immer noch die alte Variante so kann ich es mir besser merken da ich es mir aufschreibe und siehe da trotzdem gute Noten trotz moderner Technik. 😂
LG.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 12

Ich habe mal eine Studie gelesen, aus der deutlich hervorgeht, dass es effizienter ist, wenn man mit der Hand schreibt. 

Antwort
von Dreams97, 9

Hallo!

Zumindest bei mir bringt es etwas, Vokabeln auch auf dem Computer zu schreiben. Aber ich glaube, dass es sinnvoller ist, wenn man die Vokabeln auf Karteikarten schreibt. Da muss man dann auch keine Wörter zudecken, weil dann die Übersetzungen auf der Rückseite stehen.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Dilithium, 21

Bei mir leider nicht, bin da deutlich weniger konzentriert.

Antwort
von Stig007, 14

Wenn man mit der Hand schreibt, prägt sich alles besser ein, als am Laptop ;)

Antwort
von MsYoloBel, 21

Ja ist es

Antwort
von Moyodm, 18

Nein, es prägt sich besser ein wenn man es mit der Hand schreibt bzw.selber schreibt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community