Frage von oreo171, 10

VoIP und Hotspot bzw Tethring bei o2/BASE?

Hallo,
mein BASE vertrag wurde seit einigen Monaten auf einen o2 Vertrag umgestellt. Habe nun 20GB Datenvolumen bei o2 und halt allnet flat und allnet flat sms.
Ist bei o2 aber Internettelefonie erlaubt? Also z.B. über LTE FaceTime zu nutzen oder Hotspot freizuschalten für meine Freunde?
Weil bei manchen Anbietern ist das ja verboten...
Und was passiert wenn das verboten ist?

Antwort
von BobbyBackblech, 5

Habe ich noch nie gehört, dass es verboten ist. Ist mir völlig neu, woher hast du das?

Davon mal abgesehen, dass so etwas niemand überprüfen kann, kann ich mir das auch nur sehr schwer vorstellen.

Kommentar von oreo171 ,

Hab ich noch heute bei den Fußnoten einer Werbung für nen Vertrag gesehen

Kommentar von BobbyBackblech ,

Dieser würde mich mal interessieren.

Aber generell kann ein Anbieter so etwas nicht prüfen, ob es nun Facetime ist, ein YouTube Video, oder ein illegaler Film Stream.

Einzig durch zeitweise hohen Traffic könnte man es ableiten.

Aber wofür dann überhaupt so viel Datenvolumen? Dann brauche ich das auch nicht, wenn ich nur auf Wikipedia rumsurfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community