Frage von Markenfrosch,

Voicemail beim iPhone

Hallo Leute,

habe mal eine Frage. Und zwar nutze ich ein iPhone 4. Bisher war es immer so, dass ich in der "Telefon"-App einen Menüpunkt Voicemail hatte. Wenn ich darauf ging, kam ich auf ein Fenster, in dem meine Nachrichten als Dateien angezeigt wurden und ich diese abhören konnte. (Ich hoffe aus der Beschreibung wird klar, was ich meine)

Jetzt wurde mir vorgestern auf meine Mailbox gesprochen und ich bekam eine SMS deswegen. Als ich auf das Fenster Voicemail ging, kam ich nicht - wie bisher - auf dieses Fenster mit den Nachrichten, sondern es ging ein Anruf an meine Mailbox raus. Die ich dann abhören konnte.

Letzteres finde ich allerdins unvorteilhaft und wollte es wieder ändern. Leider weiß ich nicht wie und habe das auch nicht hinbekommen. Weiß zufällig jemand wie ich das wieder umstellen kann? Danke schon Mal im Voraus.

Falls diese Daten wichtig sind:

iPhone 4

Betriebssystem: iOS 6.0.1

Netzanbieter: O2

Antwort von Markenfrosch,

Ich hatte jetzt noch eine e-Mail an den Kundenservice von O2 geschickt.

Dieser hatte zunächst versucht mich telefonisch zu erreichen. Das Gespräch konnte ich leider nicht annehmen, da ich mich in einem Meeting befand. (Fand es aber gut, dass sie es zunächst so versuchen).

Als ich darauf hin meine Mails abgerufen habe, hatte ich schon eine Antwortmail.

Also es liegt wohl daran, dass ich mittlerweile eine Multicard habe und es nicht möglich sei die "Visual Voicemail" des iPhones in Verbindung mit einer Multicard zu benutzen. Eine Lösung hatte er daher leider nicht. Aber so ist wenigsten die Frage geklärt, falls jemand mal hiernach ebenfalls sucht.

Antwort von genuinebeauty,

Ich weiß nicht, ob man das überhaupt wieder umstellen kann. Also ich hab ein iPhone 4S und bei mir war das von Anfang an so.

Antwort von CharlotteDunois,

Hast du versucht, einfach mal wieder auf den Menüpunkt "Voicemail" zu gehen?

Kommentar von Markenfrosch,

Ja, wenn ich da drauf gehe wird direkt die Mailbox angerufen. Im Menü hab ich leider keine Einstellungspunkte dazu gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community