Frage von 2muchsweg, 149

Vogue Praktikum?

Hey ihr :D Ich würde sooo gerne ein Praktikum bei der Vogue machen weil ich unbedingt in Richtung Modejournalismus gehen will und schreiben mir einfach so viel Spaß bereitet. Also habe ich mir gedacht, am besten ich mache erstmal ein Praktikum bei einer Zeitschrift (und wo lässt sich das besser machen als bei der Mutter aller Modezeitschriften?) um mich in den Beruf einzufinden. Nun ist mir natürlich klar, dass viele für ein Praktikumsplatz bei der Vogue töten würden doch ich will es dennoch probieren und jetzt ist meine Frage : Wie kommt man an einen Praktikumsplatz bei der deutschen Vogue? Was für Voraussetzungen braucht man? Stilsicher bin ich, Mode ist eine Leidenschaft für mich, ich bin super in deutsch, habe abitur, denkt ihr denn ich habe überhaupt eine Chance?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linda1429, 106

sorry,aber ich denke nicht...
Selbst Modedesign- oder Modedesignmanagement-Studenten kommen an sowas meist nur mit Vitamin B,ner Menge Auslands- und meist auch Arbeitserfahrung und den nötigen Referenzen ran...
ne Abiturientin wird da meiner Meinung nach null Chancen haben...
Du solltest erstmal Erfahrungen sammeln.Dann brauchst du n Portfolio bzw ne Auswahl an Artikeln oder Kolumnen (wichtig in der Modebranche) und dann irgendwann hast du vllt mal ganz ganz viel Glück...
Versuchen kannst du es so natürlich trotzdem.Wer weiß:)
Viel Glück:)

Kommentar von 2muchsweg ,

also meinst du ich soll erstmal Praktika bei kleineren Modezeitschriften machen, nebenbei jobben und die guten Artikel die ich während dieser Praktika verfasse dann quasi sammeln? :D oder soll ich erstmal ein Modejournalismus/Germanistik Studium machen? :)

Kommentar von linda1429 ,

genau so!:)
Wenn du dich bei DER Modezeitschrift schlechthin bewirbst,musst du einiges vorweisen können!Verschiedene Praktika,gute Arbeitszeugnisse,gute Artikel etc...
Fang klein an und wenn du gut bist landest du vllt iwann bei der VOGUE,aber Modedesign oder (Mode)-Journalismus solltest du dann schon iwann studieren...Zumindest iwas in dem Bereich...

Kommentar von 2muchsweg ,

ok vielen dank:*

Antwort
von paulklaus, 77

Warum fragst du nicht DIREKT bei der VOGUE an ???

Mehr als dir möglicherweise abzusagen kann die Zeitschrift nicht, wohingegen bei GF Spekulationen Tür und Tor geöffnet werden.....

pk

Antwort
von Kristall08, 61

Vergiß es.

Du beherrscht nicht einmal die Grundregeln der deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Und, ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, DAS IST wichtig bei diesen Zeitungen. Zumal man dort die große Auswahl unter den Bewerbern hat.

Komm jetzt bitte nicht mit der Ausrede, du habest dir lediglich keine Mühe gegeben. Wer es richtig kann, macht es auch richtig.

Kommentar von 2muchsweg ,

Gut, dann belehr mich doch und zeig mir meine Fehler :D Vielleicht solltest du dich mal auf die neue Rechtschreibung einstellen und "vergiss es" nicht mit "ß" schreiben :D

Kommentar von Kristall08 ,

Ich würde sooo gerne ein Praktikum bei der Vogue machen, weil ich unbedingt in Richtung Modejournalismus gehen will und Schreiben mir einfach so viel Spaß bereitet. Also habe ich mir gedacht, am besten mache ich erstmal ein Praktikum bei einer Zeitschrift (und wo lässt sich das besser machen als bei der Mutter aller Modezeitschriften?) um mich in den Beruf einzufinden. Nun ist mir natürlich klar, dass viele für einen Praktikumsplatz bei der Vogue töten würden, doch ich will es dennoch probieren und jetzt ist meine Frage : Wie kommt man an einen Praktikumsplatz bei der deutschen Vogue? Was für Voraussetzungen braucht man? Stilsicher bin ich, Mode ist eine Leidenschaft für mich, ich bin super in Deutsch, habe Abitur, denkt ihr denn, ich habe überhaupt eine Chance?

Deine Fehler korrigiert und fett unterlegt. Acht Stück in so einem kurzen Text, eindeutig zu viele. 

Du bist raus.

P.S. In meinem Alter (und in meiner Position) kann man sich die Rechtschreibung aussuchen, die man benutzen möchte. Du nicht. 3:)

Kommentar von anjasaar ,
P.S. In meinem Alter (und in meiner Position) kann man sich die Rechtschreibung aussuchen, die man benutzen möchte. Du nicht. 3

WIE ARROGANT UND DUMM
Kommentar von Kristall08 ,

Wie einfallslos... 3:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community