Frage von Gaminggirl2405, 29

Vogelvoliere als Geburtstagsgeschenk?

Hey Leute! :) Bei meinem Opa im Garten habe ich 2 Pennantsittiche (Coca und Paco) Ich habe sie sehr gerne und würde mit ihnen so sehr das Klickertraining machen. Da ich aber nicht immer zu meinen Opa in den garten kann ( Er wohnt da sozusagen :D) überlege ich, mir eine Vogelvoliere für mein Zimmer zu wünschen. Sie kann nicht SEHR groß sein, aber ich hätte ihnen TÄGLICHEN Freiflug gegeben. So für ca. 7 1/2 Stunden pro tag. Zu Hause habe ich noch einen ganz kleinen Hund, der aber nicht nach oben in mein Zimmer kann, welches sich im 2. Stock befindet. Ich habe eine Schrägwand und ein Schrägfenster, was den Pennanten auch ermöglicht während sie in der Voliere sind die Freiheit zu beobachten und frische Luft zu bekommen. Das Fenster würde natürlich währrend des Freifluges geschlossen sein. Auch könnten die Lieblinge mit mir zusammen fernsehen ^-^ Wir haben auch einen kleinen Garten (10 Quadratmeter) :/. Würde es sich lohnen zum geburtstag eine Voliere zu wünschen? Und wie bekomme ich die Papageien stubenrein? Sie sind sehr schlau. Den Paco haben wir seit gestern. Er ist der Partner von Coca. Da es wegen dem Händler Probleme gab musste Coca für einem Monat ohne ihm leben :(. Aber jetzt sind sie mehr als glücklich. Zur Info... Coca ist 1 Jahr alt und Paco 3

Antwort
von thomys9999, 6

Vögel die draußen in grossen Volieren gelebt haben , sollten nicht zu Stubenvögeln werden . Im Allgemeinen brauchen Vögel das gesammte Lichtspektrum der Sonne um gewisse Stoffe im Körper bilden zu können . Deshalb ist es immer eine Verschlechterung im Haus zu leben. Fertigvolieren sind so teuer , dass sie meißt wegen des Geldes viel zu klein ausfallen. Das Fenster sollte mit Volierendraht gesichert sein , evtl abnehmbarer Rahmen.

Antwort
von gregor443, 5

Ob Du 2 Pennantsittichen zu Hause Zimmerflug gewähren kannst und auch, ob Du sie überhaupt in der Wohnung halten darfst, daß solltest Du zunächst mit deinen Eltern besprechen.

Danach sollten diese mit den Nachbarn oder dem Vermieter sprechen, falls vorhanden.

Pennantsittiche können schon mal laut sein und wenn es dumm läuft, die Wohnung bzw. deren Einrichtung sichtbar ruinieren.

Kommentar von Gaminggirl2405 ,

Wir haben ein Haus :/

Antwort
von Gaminggirl2405, 17

Hoppla :D Das bild ist falsch herum. Sorry..! Das Braune mit dem Kabel muss unten sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten